Buche jetzt

NISV Fachkundemodul Haut

Grundlagen der Haut und ihrer Anhangsgebilde
Format

Online 28 LE
Präsenz 50 LE

Start

Dezember 2021

Start

Dezember 2021

Format

Online und Präsenz

Dauer


80 LE (inkl. 2 LE Prüfung)

Preis

€ 1850.-  

+ Prüfungsgebühr

Inhalte des Fachkundemodules

Grundlagen der Haut und ihrer Anhangs-gebilde

Diese Modul müssen alle Kosmetikerinnen, die die verschiedenen mit Gerätetechnologien arbeiten, die unter dem NISV-Gesetz gefallen sind.
Ausgenommen sind alle sterben:
  • staatlich geprüfte Kosmetikerin sind
  • die den Kosmetikmeister haben
  • die bis zum 5.12.2021 eine 5-jährige Praxis in der Kosmetik nachweisen können.
Inhalts des Fachkundemodules Grundlagen der Haut und ihrer Anhangs-gebilde:

  • Abgrenzung Kosmetik und Medizin
  • Anatomie und Physiologie der Haut
  • Funktionen der Haut
  • Hauttypen und Pigmentierungsgrad
  • Pathopysiologie der Haut
  • Pigmentanomalien
  • Hygiene
  • Wirkung von nichtionisierender Strahlung
  • Beratungsgespräch und Anamnese
  • Prüfung

Course contents

Carena Zuleger

Gründerin der beautyconnection Akademien
Über mich
Die Liebe zum Beruf und die Leidenschaft zur Kosmetik treibt mich seit über 35 Jahren ein fundiertes Wissen an Kosmetikerinnen weiter zu gehören. Gerad das Thema Haut ist für eine Kosmetikerin die Basis für ihre Arbeit.

Referenzen

Komprimiertes Wissen und eine tolle Weiterbildung zum Thema Haut! Danke.
Ramona S.
Kosmetikerin
Ich bin seit über 20 Jahren Kosmetikerin und habe durch diese Weiterbildung mein Wissen wieder aufgefrischt und vertieft. Kann ich nur jeden empfehlen.
Anne K.
Staatliche geprüfte Kosmetikerin