Buche jetzt

NISV Fachkundemodul EMF

Hochfrequenz
Format

Online Kurs und Präsenz 40LE

Beginn

Januar 2022

Beginn

Januar 2022

Format

Online 16 LE und 2 Präsenztage

Dauer

1 Monat
40 LE

Price

€ 980.-
+ Prüfungsgebühr

Fachkundemodul EMF

Hochfrequenzgeräte in der Kosmetik

Durch die NISV Verordnung müssen alle Kosmetikerinnen die mit einem Hochfrequenzgerät arbeiten bis zum 31.12.2022 einen Fachkundenachweis erbringen.
Inhalte der des NISV Modules EMF:

  • Physikalische Grundlagen hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung
  • Wirkung EMF im Gewebe
  • Grundlagen der Technik, Anlagentypen und Einsatzmöglichkeiten
  • Risiken, Nebenwirkungen und Kontraindikationen
  • Anwendung und Behandlungstechniken
  • Rechtliche Grundlagen
  • Anforderungen an den Betrieb nach NISV
  • Schutzbestimmungen und Maßnahmen
  • Dokumentationspflicht
  • Kundenberatung und Aufklärung
  • selbständiges Behandeln unter ärztlicher Aufsicht

Course contents

Carena Zuleger

Gründerin der beautyconnection Akademien
Über
Die neue NISV Verordnung ist auf den ersten Blick für viele Kosmetikerinnen wieder eine große Hürde. Es kommen Kosten für die fachkundenachweise und viel Zeit zum Lernen auf jeden einzelnen zu. Doch mit dieser Fachkunde wird auch das Image jeder einzelnen Kosmetikerin gestärkt und man kann sich so von Mitbewerbern absetzen.

Testimonials

Ich bin froh dass ich mich bei beautyconnection angemeldet habe. Diese Akademie gibt es seit vielen Jahren und bildet fundiert und gründlich aus!
Sabine G.
Fachkosmetikerin
Die Skripte sind sehr verständlich und klar formuliert und sogar Physik macht Spass!
Nora S.
Fachkosemtikerin